Über Senkels

Die Entstehung von

Senkels

Senkels wurde 2020 von Daniel Lichtenegger gegründet. Abgesehen von der beruflichen Tätigkeit als Maßschuhmacher, bestand schon immer große Begeisterung an hochwertigem Schuhwerk in all seinen Facetten.  

Berufliche Etappen

Vor 2 Jahren war die Idee von Senkels noch brandneu und nicht mehr als einer Handvoll Familienmitgliedern und Freunden bekannt.

Die Idee? Die Marktlücke zu füllen, die mir als Maßschuhmacher jeden Tag auffiel:

Ganz egal zu welchem Preis Schuhe gekauft wurden, die Schnürsenkel sind einheitlich „minderwertig“ und zu 99 % Importware aus China.

Daher begann im April 2020 (während des 1. großen Lockdowns in meinem damaligen Wohnort Paris) die Lösungsfindung. Das Ziel war eine Möglichkeit zu finden, wie man eine Alternative zu Schnürsenkel aus Polyester oder recycelter Baumwolle mit billigen Plastikspitzen in Österreich produzieren kann.

Nach 6 Monaten Recherche, Planung und viel Arbeit, fiel im November 2020 der Startschuss.

Dank wundervoller Kundinnen und Kunden wie dir ist Senkels nun mehr als eine Idee!